Image

Über mich

Philosophie, Werte & Werdegang

Image

Meine Leidenschaft für die Natur

Schon mein ganzes Leben beschäftige ich mich mit Naturenergien. Ich spürte sie unbewusst, konnte dieses Talent aber lange Zeit nicht einordnen. Aus der Sehnsucht nach Berührung mit echter Naturessenz absolvierte ich die Ausbildung zur Naturkosmetikerin.

Als ich die Hawaiianische Tempelmassage kennenlernte, war ich sofort wie von Sinnen - ein derart wohliges Körpergefühl kannte ich bislang nicht. Ich erlebte tiefgreifende Prozesse und konnte viele gespeicherte Erinnerungen loslassen. Das kam einem Quantensprung gleich. Meine Lehrerin ermutigte mich, diesen Weg weiter zu gehen. Das befolgte ich nur allzu gerne und absolvierte über zehn Jahre lang mindestens ein jährliches Fortbildungsseminar zur Lomi Lomi Nui.

Die Suche nach weiteren Therapien, mit denen ich mir selbst und anderen zu einem gesunden Leben verhelfen konnte, führte mich zur Geomantie und bald auch zum Basenfasten, da viele meiner Kunden über Hautprobleme klagten, die eindeutig tieferen Ursprungs waren. Die Geschichte der Heilerfolge beim Basenfasten ist endlos, ich mag jedem ans Herz legen, es auszuprobieren. Es ist beglückend und erfüllt mich mit Stolz, wie konsequent meine Klienten ihrem Körper helfen und mit welch tiefgehender Heilung sie beschenkt werden.

Über die vielen Jahre beobachtete ich während der intensiven Lomi Lomi Massage, der geomantischen Prozessarbeit und den Basenfastenkursen, dass unser Körper ein HEILIGER TEMPEL in der feinstofflichen Welt ist - ganz und gar leuchtend und strahlend. Ganz entgegen dem Weltbild, die Seele sei das Höchste und es gelte den materiellen Status zu überwinden, glaube ich, dass wir bereits im Paradies sind, es nur in uns erwecken müssen. JETZT ist der Augenblick der Macht!

Meine Arbeit würde ich als Bewusstseinsarbeit mit Naturenergien beschreiben. Ich widme mich den Naturenergien, die uns nähren, schützen und mit Lebenkraft umsorgen - ich widme mich allem Lebendigen, das fließt und möchte das Auge für all diese unsichtbare Schönheit öffnen. Das Körperbewusstsein steht im Zentrum meiner Arbeit.

Seit meiner Kindheit habe ich eine gute Wahrnehmung und Ahnung, ein Gespür und Bauchgefühl. Meine Suche geht immer zum Kern einer Anlage und will deren Ursachen finden. Im Laufe der Jahrzehnte gab es mehrere - auch schwierige - Initiationen, die ich aber meistern durfte. Mit einem lachenden und weinenden Auge absolvierte ich einige Berg- und Talfahrten, von denen ich jetzt weiß, dass sie mir und meiner künftigen Arbeit Tiefgang verleihen sollen.

Nach einiger Zeit verschmolzen Körperarbeit, Gesundheitscoaching und Naturrituale zu einem großen Heilraum. Ich verstand, dass diese liebevolle Hingabe an den Körperlichttempel und seine Energien zusammen im Makrokosmos der Landschaft echte Heilung bringt. Die elementare Matrix ist das göttliche Geflecht aus wunderbaren Urkräften und seit einigen Jahren beteiligen sich Naturwesen an Heilritualen im Naturtempel. Die beseelte Natur liebt uns Menschen und unterstützt unsere Prozesse der Ganzwerdung.

Meine Ausbildungen:

Ausbildung zur Wellness- und Naturkosmetikerin
an der ParacelsusSchule Augsburg von Juli 2007 bis Mai 2008

Mit den theoretischen Lehrinhalten:
Klassische Gesichtsbehandlung
Dermatologie
Pathologie
Anatomie
Kosmetologie
Ernährungslehre
und den praktischen Lehrinhalten:
Dekorative Naturkosmetik
Aromamassagen
HotStone Massage
Edelsteinmassage
Klangschalenmassage
Ayurvedische Massagen,
Farbberatung
ChakraEnergiemassage
Lomi Lomi Nui(Hawaiianische Massage)
2006 Einweihung in Reiki Grad 1 und 2

Lomi Lomi (Hawaiianische Massage)
Seit 2007 mehrmals jährliche Fortbildungen bei verschiedenen Lehrern.
2012 Ausbildung Kahuna Bodywork nach Abraham Kawaii mit Ho'okahi (seiner Frau).

Qualifikation für die individuelle Naturkosmetik bei:
Martina-Gebhardt-Naturkosmetik im Mai 2009 und Primavera im Juni 2009
Ausbildung zum Face Reading Practicioner 2011
im Spring and Autumn Institut/Schleiz. Dozentin: Lillian Bridges (USA)

Geomantieseminar
in Augsburg 2011 mit Marko Pogacnik.
Gaia-Touch - Geomantische Körperkosmogramme
Seminar mit Marko Pogacnik 2014


Heilkräuterausbildung - Internationaler Heilkräuterkongress Mai 2012
Geomantische Ausbildung 2015

Spagyrik-Seminar in Wessobrunn mit Martina Gebhardt

2016 Technik-Kurs Lomi Lomi in Berlin mit Klemens Reinisch

Ausbildung Gesundheitspädagogik an der SKA 2017

Ausbildung KNEIPP Gesundheitstrainer an der SKA 2019

Ausbildung Übungsleiter C für Wirbelsäulengymnastik an der SKA 2019

Ausbildung Outdoorfitness BLSV

Ich danke meinen lieben Lehrern: Lillian Bridges, Marko Pogacnik, Martina Gebhardt, Claudia Ehle, Hoókahi, Susanne Fischer-Rizzi, Sabine Wacker, Klemens Reinisch uvm.